Über 2 Jahrzehnte STH Sportwagen

sind einen kleinen Rückblick wert ...

Seit über 27 Jahren ist die STH Sportwagen Ihr Partner für Sportwagen

Unsere Wurzeln liegen im Bereich von Porsche Fahrzeugen.

Wir haben sprichwörtlich "Benzin in den Adern" und Automobile sind ein zentraler Bestandteil unseres Lebens.

Genauso wie die Herausforderungen, ein Automobil perfekt zu restaurieren und es exakt auf den Kundenwunsch abzustimmen.

Über die Jahrzehnte ist bei uns ein Team aus spezialisierten Enthusiasten zusammengewachsen.

Die einzelnen Talente erlauben es uns, in der Summe richtig gut zu sein. Weil Talent allein aber leider nicht genügt, investieren wir kontinuierlich in das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter mit Schulungen und Weiterbildungen.

Dadurch sind alle, die bei uns arbeiten, Vollprofis, die sich nicht nur für Autos begeistern, sondern in ihrem jeweiligen Fach wirklich perfekt sind.

2009

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für eine gelungende Saisonabschlussparty am 12.09.2009

Besuch des Hessisch Lichtenauer Bürgermeisters Jürgen Herwig bei der STH Sportwagen im August 2009.

2008

Herr Bermbach verstirbt im Alter von 54 Jahren. Wir danken ihm aufrichtig für seinen jahrelangen Einsatz. Er hat das Unternehmen entscheidend geprägt.

1999

Kundenausfahrt zum Schloss Lüftelberg mit 15 STH Kunden.

1998

STH kooperiert nun weltweit mit Händlern und Spezialisten und betreut rund 300 zufriedene Kunden

1994

Das Unternehmen hat nun 11 spezialisierte Mitarbeiter in verschiedenen Aufgabenbereichen

1992

Zusätzlich zur Spezialwerkstatt wird eine komplette Lackierkabine angeschafft. Konzeptionelle Projekte sind so noch flexibler zu gestalten.

1990

Erste grosse STH Kundenausfahrt zum Nürburgring. Es nehmen ca. 50 Porsche-Fahrerinnen und Fahrer teil.

1989

Die STH Sportwagen Tuning Hirschhagen Schäfer & Bermbach GbR wird gegründet. Mit seinem Partner Gerhard Bermbach spezialisiert sich die Firma Schäfer auf den Umbau, die Veredelung und das Motortuning von Porsche-Fahrzeugen. Der Handel mit Sportwagen wird von Herrn Bermbach tatkräftig unterstützt.

1985

Das Unternehmen floriert und Herr Schäfer benötigt mehr Verkaufsraum und eine Werkstatt. Er kauft zwei leerstehende Hallen auf dem Gelände der ehem. Munitionsfabrik Hirschhagen. Diese wurden saniert und komplett umgebaut, ohne dabei die außergewöhnliche architektonische Struktur zu verändern.

1982

Rüdiger Schäfer gründet eine Einzelfirma zum An- und Verkauf von Porsche Fahrzeugen. Er spezialisiert sich auf die Typen 911 und 914/6 aller Baujahre.